Meldungen von der Autobahn

Meldungen von der Autobahn
von 13. November 2023 0 Kommentare

Vorankündigung einer Geschwindigkeitskontrolle – Geschwindigkeitskontrollen am 12.11.2023 – Verkehrsunfälle und Straftaten im Straßenverkehr

 

Vorankündigung einer Geschwindigkeitskontrolle

Heute wird die Einhaltung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 38 kontrolliert.

 

Geschwindigkeitskontrollen am 12.11.2023

Hierzu folgende Statistik:

 

Messstelle gemessene Fahrzeuge festgestellte Verstöße
A38, Lützen 846 60
B91, Merseburg 212 14
Halle (S.), Delitzscher Straße 211 16

 

Verkehrsunfall am 13.11.2023 gegen 01:45 Uhr

Autobahn 14, Halle (Saale) – Der Fahrer eines LKW fuhr in Richtung Dresden. Während der Fahrt platze ihm ein Reifen, dieser löste sich und rollte auf die Fahrbahn. Der Fahrer eines PKW Mercedes fuhr anschließend über den Reifen und beschädigte sich dadurch ein Fahrzeug.

 

Verkehrsunfall am 12.11.2023 gegen 22:30 Uhr

Autobahn 38, nahe der Anschlussstelle Lützen – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines LKW Iveco mit Anhänger aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn abkam, daraufhin auf den angrenzenden Acker fuhr und nach ca. 200 Meter zum Stehen kam. Dabei wurde er verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Straftaten im Straßenverkehr am 12.11.2023 gegen 14:15 Uhr

Autobahn 14, Petersberg – Aufgrund eines Reifenschadens musste der Fahrer eines PKW VW auf dem Standstreifen anhalten. Bei seiner Überprüfung wurde bekannt, dass:

  • er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist,
  • der PKW nicht zugelassen war und für diesen keine Pflichtversicherung besteht,
  • die Siegel beider Kennzeichentafeln gefälscht sind.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Der PKW wurde durch einen Hilfsdienst abgeschleppt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.