Baumesse hält Besucherzahlen stabil

von 21. März 2010

Nachdem die Saalebau in der Halle-Messe im vergangenen Jahr einen Besuchereinbruch verzeichnen musste, konnten die Veranstalter in diesem Jahr die Besucherzahlen stabil halten. Über 10.000 Gäste wurden seit Freitag auf Sachsen-Anhalts größter Baumesse gezählt. 295 Aussteller präsentierten bei der 18. Auflage alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und den Garten. Von Fußbodenbelägen über Fenster, Türen, moderne Sanitäreinrichtungen bis hin zu Garagen, Zäunen und Pflanzen – viele Messestände gaben Anregungen zum Verschönern und Neugestalten der eigenen vier Wände und des Gartens. Die Sonderschau Energie hielt Angebote zum Energie- und Kostensparen, regenerativen Energieformen und zukunftsfähigem Energiemix bereit. Erste Aussteller haben sich schon während der Messe ihren Stand für die SaaleBAU 2011 reserviert.

"Angesichts der konstant hohen Aussteller- und Besucherzahlen zeigt sich die SaaleBAU in ihrer 18. Saison stabil und krisensicher", freut sich Roland Zwerenz, Geschäftsführer der HALLE MESSE. In Zeiten leerer öffentlicher Kassen beweist sich die Messe als gern genutzte Kontaktplattform zwischen der Bauwirtschaft und den privaten Bauherren. Den Zusammenhang zwischen der langen Tradition der SaaleBAU und dem Modernisierungsprozess in Sachsen-Anhalt in den zurückliegenden 20 Jahren betonend, hatte am Freitag Sachsen-Anhalts Minister für Landesentwicklung und Verkehr, Dr. Karl-Heinz Daehre, die Messe eröffnet.