Bergakademie Freiberg zeichnete OB Szabados aus

von 20. November 2011

Bereits vor vier Monaten hatte HalleForum.de von der bevorstehenden Auszeichnung berichtet. Am Freitagabend war es soweit. Bei der Barbarafeier 2011 der „Freunde und Förderer der Technischen Universität Bergakademie Freiberg“ ist Halles Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados in der Alten Mensa mit dem Ehrenarschleder der Technischen Universität (TU) Bergakademie Freiberg ausgezeichnet worden. Dieses erhielt sie für ihre Verdienste als erfolgreiche Absolventin und verdienstvolle Werbeträgerin für die TU Bergakademie Freiberg in der Lokal- und Bundespolitik.

Bereits in der Vergangenheit wurde Szabados aus Anlass des Tages der heiligen Barbara der Titel „Ehrenbergmann“ für ihre Verdienste um die Mitteldeutsche Braunkohle verliehen.