Sterntaler wollen Kinderaugen zum Leuchten bringen

von 26. November 2010

Chris aus Neustadt wünscht sich vom Weihnachtsmann Pokémon-Karten und "fünf echte Hamster". Oliver braucht ein neues Feuerwehrauto und Dunja Puppengeschirr. Wünsche hallescher Kinder aus bedürftigen Familien zur Weihnachtszeit.

Die Arbeiterwohlfahrt und ihre Stiftung Humalios haben am Freitag wieder ihre Aktion „Sterntaler“ gestartet. Kinderaugen sollen zum Leuchten gebracht werden. Am Awo-Stand auf dem Markt können Hallenser in den mehr als 300 Wunschzetteln wühlen, die die Kinder zum Beispiel von der Kita Bummi in der Silberhöhe und dem Hort Zollrain in Halle-Neustadt geschrieben haben.

Für ungefähr 15 Euro kauft jeder, der helfen will ein Geschenk. Autos, Skateboards oder einen Discman gibt es so für die Kinder. Am 27. November sowie am 3./4. Dezember 2010, jeweils von 15-19 Uhr, steht der Stand vor dem Kaufhof. Die Eltern von Joshua haben am Freitag schon in den Wunschzetteln der Kinder gewühlt, die es nicht so gut haben wie ihr Sohn. Etwas schade sei es, dass man später bei der Geschenkübergabe an die Kinder nicht dabei sein könne und so auch die Kinderaugen nicht leuchten sehe, meinten sie.

Spenden kann man auch per Überweisung:
Konto-Nummer: 384 306 095
Bankleitzahl: 800 537 62
Bank: Saalesparkasse Halle
Kennwort: Sterntaler