Corax sendet vom Paulusviertel-Fest

von 6. Juni 2009

Das größte Kiez-Fest in Halle (Saale) bekommt Radio-Besuch. Das freie Radio CORAX kehrt damit auch ein wenig zu seinen Wurzeln zurück- denn die hat es ebenfalls im Paulusviertel in Halle. Schon 1998 sendeten die SendungsmacherInnen ohne Auftrag und wie heute noch ohne Bezahlung vom Paulusfest- zwei Jahre später war CORAX dann ganz offiziell auf Sendung und residierte in einer Kellerwohnung im Viertel. Immer wieder hatten Bürgerinnen und Bürger des Viertels "ihr Radio" unterstützt, sei es mit Malerarbeiten am maroden Studioraum oder mit einem Sonntagskuchen.

Jetzt sendet CORAX aus dem Unterberg aus der Stadtmitte- aber die alten Verbindungen zum Paulusviertel sind lebendig. Uns so heißt es auch in diesem Jahr: CORAX live vom Paulusviertelfest- ab 13 Uhr mit der portugiesisch-sprachigen Musiksendung Mensagens, ab 14 Uhr eine Radio-Sportaktion mit Hase und Igel und 16-18 Uhr gibt es 60er-Jahre-Sound vom Plattenteller bei Shanty-Town.

Und wer mal ans Mikro möchte, der kann sich probieren. Bürgerradio vom Bürgerfest- am Sonntag, dem 7.Juni ab 13 Uhr-