Biker knattern durch Halle

von 20. Juni 2009

(ens) Am Samstag waren in Halle (Saale) die Zweiräder eindeutig in der Mehrheit – die motorisierten Zweiräder. Denn zwei Motorradausfahrten mit jeweils knapp zweihundert Teilnehmern knatterten über die Straßen. Den Anfang machten die Underdogs MC mit ihrem mittlerweile dritten City-Run. Startschuss war an der alten Uhrenfabrik in Ammendorf, unter anderem ging es in Kolonne über die Hochstraße. Diesmal ohne Polizeibegleitung. Die hatten nach eigenen Angaben dazu keine Zeit, zu viele Einsätze.

Am Abend gehörten dann die halleschen Straßen den Simson-Freunden. Nicht nur die legendäre S51 in den verschiedensten Farben, sondern auch zum Beispiel Schwalben und Sperber. Von der Frohen Zukunft aus ging es auf einem Rundkurs unter anderem über den Riebeckplatz, Rannischen Platz und Glauchaer Platz. Am Hallmarkt wurde eine kleine Pause eingelegt. Anlass für die abendliche Ausfahrt war das Simsontreffen in der Frohen Zukunft.