Blumen für Halles Markt

von 14. April 2011

Seit Anfang April wird die Stadt Halle (Saale) herausgeputzt. Und auch der Marktplatz zeigt sich seit Donnerstag in einer bunten Blumenpracht.

Rollrasen wird zwar in diesem Jahr nicht ausgelegt. Dafür hat das Grünflächenamt wieder mit Stiefmütterchen bepflanzte Schalen aufgestellt. Vor allem die Gäste in den Cafes wird es freuen. Statt auf einen grauen Markt, schauen sie nun auf bunte Frühlingsblumen. Bereits vor einigen Tagen waren am Sockel des Händel-Denkmals Pflanzen aufgestellt wurden.

Insgesamt hat das Grünflächenamt in Halle 2.333 Quadratmeter Beete bepflanzt und Pflanzschalen aufgestellt. 85.000 Euro lässt sich die Stadt die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung kosten. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht wieder Vandalen dran zu schaffen machen.