Sommerfest in der Singschule

von 20. Juni 2009

Seit anderthalb Jahren ist die Singschule der Stadt Halle (Saale) nun in Trägerschaft der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft. Anfangs eine Zwangsehe, hat man sich nun gut arrangiert. Befürchtungen nach einem Aus der Schule bewahrheiteten sich nicht. Und auch traditionelles blieb erhalten, zum Beispiel das Sommerfest.

Am 23. Juni ab 17 Uhr feiern die verschiedenen Chöre gemeinsam mit Lehrern und Chorleitern den Abschluss eines erfolgreichen Jahres mit einem Fest. Etliche Kinder wechseln die Klassenstufen der Singschule oder verlassen diese aufgrund der Aufnahme von Ausbildung oder Studium. Neue Chorkinder werden im August erwartet.

Und Dank der Strukturen in der Jugendwerkstatt konnte der Garten der Singschule umgestaltet werden, der nun auf die Besucher am kommenden Dienstag wartet. Katrin Schintköth Haase wird interessierte Besucher im großen Probenraum der Singschule mit ihrem Programm am Klavier erfreuen. Hierfür wird ein kleiner Unkostenbeitrag von 2 Euro erhoben.