Eismärchen geht in die Neuauflage

von 13. August 2009

Auch 2009 präsentiert die Sektion Eiskunstlauf vom ESV Halle zur Winterzeit ein Event der besonderen Art – „Ein Märchen auf dem Eis“.

Was bei der einzigen Aufführung im Premierenjahr 2007 noch keinen „Zusatznamen“ trug, wurde nur ein Jahr später ein überragender Erfolg: „Ein Märchen auf dem Eis – Die Schneekönigin“ wurde 2008 insgesamt fünfmal aufgeführt und von über 9.000 Besuchern gesehen. In diesem Jahr soll dann die 10.000 Besucher-Marke übertroffen werden.

Und es besteht auch kein Zweifel, dass dieses Ziel erreicht werden wird. Denn bis jetzt wurden schon 4000 Tickets an den Mann bzw. die Frau gebracht. Die rund 80 Akteure vor und hinter den Kulissen präsentieren in diesem Jahr „Ein Märchen auf dem Eis – Alice im Wunderland“. Aufgrund der enormen Nachfrage bzw. des riesigen Erfolges sind diesmal insgesamt acht Aufführungen geplant. So beginnen am die Aufführungen Am 06. und 12.Dezember jeweils 14.30 Uhr und 17 Uhr, während die Shows am 07. und 10.Dezember um 9 Uhr und 11 Uhr anfangen.

Unter der Leitung von Tatjana Rusch werden auch in diesem Jahr wieder alle aktiven ESV-Mitglieder zu einem rundum gelungenen Event beitragen, bei dem der jüngste mitwirkende Akteur gerade einmal 3 Jahre zählt.