Große Hilfe für soziale Projekte in Hochwassergebieten von Migrant*innen

von 16. August 2021

Als aktives Mitglied folgte LAMSA dem Aufruf des DER PARITÄTISCHE Gesamtverband und wandte sich an seine Mitglieder mit der Bitte, den verwüsteten Regionen mit einer Spende zu helfen. Dort sind die Aufräumarbeiten mittlerweile in vollem Gange und die breite Unterstützung aus ganz Deutschland hilft den Menschen vor Ort. Auch viele betroffene soziale Einrichtungen und Dienste brauchen weiterhin dringend Hilfe und teilweise müssen sie vollkommen neu aufgebaut werden.

Das Wegbrechen der sozialen Infrastruktur ist insbesondere in Krisenzeiten fatal und diese muss schnell wieder auf die Beine gestellt werden. „Wir hoffen, dass dies eine Hilfe für die Einrichtungen und Dienste vor Ort sein kann und wir wünschen allen Menschen weiterhin viel Kraft in der kommenden Zeit.“, sagt Geschäftsführer Mamad Mohamad. Die insgesamt 6.340,00 Euro werden heute dem DER PARITÄTISCHE überwiesen.

„Nach diesen erschütternden Fluten war für uns klar – wir müssen etwas tun!“, beschreibt Nguyen Tien Duc, Vorsitzender, die Haltung der LAMSA Mitglieder. „Großen Dank an alle die helfen und spenden, ganz besonders an die Vietnamesische Musik- und Gesanggruppe, die den Löwenanteil der LAMSA Spenden aufgebracht hat.“.

LAMSA sagt herzlichen Dank für die Spenden und auch herzlichen Dank an DER PARITÄTISCHE für die schnelle Unterstützung seiner Mitglieder vor Ort.