Jugendamt öffnet Familiengarten

von 27. Mai 2011

Viele Kinder leben im Paulusviertel. Und immer wieder kam der Wunsch nach mehr Spielmöglichkeiten auf. Zwischendurch fiel mal der Vorschlag, doch den Garten des Jugendamtes zu öffnen.

Die Vorbereitungen dafür liefen auf Hochtouren, zum Freiwilligentag wurde beispielsweise ein Labyrinth angelegt. Nun ist es soweit. Zum Paulusfest am Sonntag, dem 29. Mai 2011, öffnet der neugestaltete Familiengarten seine Pforten. Der Garten am Jugendamt wurde auf Initiative des Kinder- und Jugendrates nun offiziell zur Spielfläche erklärt.

Der Garten ist von Montag bis Freitag, von 8 bis 19 Uhr für Klein und Groß geöffnet. Bunte Hängematten und eine große Sandkiste laden zum Verweilen und Spielen ein. Die Gestaltung wurde ermöglicht durch Mittel des Lokalen Aktionsplanes für Toleranz und Demokratie und mit Unterstützung verschiedener städtischer Ämter und des Zentralen Gebäudemanagements.

[map=Schopenhauerstraße 4]