Kinospielfilmproduktion in Halle

von 28. September 2012

Der Filmdreh, für den wie viele Komparsen benötigen werden, findet von Mitte Oktober bis Ende November in Halle und Umgebung statt. Wir freuen uns über das bisher rege Interesse der regionalen Partner. Interessierte Hallenser können sich noch als Komparsen bewerben.

Der Regisseur:

Philipp Leinemann hat Regie im Bereich Spielfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) studiert. Seither hat er zahlreiche Kurz- und Werbefilme realisiert sowie gemeinsam mit Matthias Glasner und Jürgen Vogel als Autor an dem Kinoprojekt „Denn wir sind anders“ gearbeitet. Sein erster Spielfilm „Transit“ wurde auf dem Münchner Filmfest mit dem Produktionspreis ausgezeichnet und lief auf mehreren Festivals, zuletzt auf dem internationalen Filmfestival in Shanghai. UND MORGEN LEBEN WIR WIEDER ist Philipp Leinemanns Debütfilm.

Inhalt des Films:

UND MORGEN LEBEN WIR WIEDER ist ein Film über Freundschaft. Im Mittelpunkt stehen zwei Gruppen; eine SEK –Einheit der Polizei und eine Clique Jugendlicher verbringen jeweils seit vielen Jahren jeden Tag miteinander. Viele brenzlige Situationen, die sie gemeinsam durchstehen mussten, haben sie zusammengeschweißt. Die Gruppe ist Rückhalt, Zufluchtsort; ja fast Familie. Doch jetzt droht Gefahr. Von innen wie von außen. Die Polizeieinheit soll aus finanziellen Gründen aufgelöst werden, die Clique droht am Erwachsenwerden zu zerbrechen. Ihre bedingungslose Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt. Ein Einsatz der Polizei scheitert auf tragische Weise. Da der Sündenbock unter den Mitgliedern der Clique vermutet wird, treffen die Gruppen zwangsweise aufeinander. In einem Wettlauf mit der Zeit, jagen alle hintereinander her, um verzweifelt ihre Freunde, ihre Heimat und vor allem sich selbst zu retten. In UND MORGEN LEBEN WIR WIEDER versuchen junge Menschen an einer Welt festzuhalten, die unaufhaltsam auseinander bricht. Sie riskieren in einem schier aussichtslosen Kampf alles, um zumindest ihre Moral aufrechtzuerhalten.

Walker+Worm Film:

Walker+Worm Film wurde 2008 auf Basis einer langjährigen Zusammenarbeit während des gemeinsamen Studiums an der Hochschule für Fernsehen und Film München von Tobias Walker und Philipp Worm gegründet. Walker+Worm Film hat in den letzten Jahren über 30 Spiel-, Dokumentarund Werbefilme produziert. Die individuelle Machart, das Streben nach Authentizität und der Wunsch, die persönlichen Visionen der Regisseure bestmöglich umzusetzen, stehen im Zentrum jeder Produktion. Walker+Worm Film Produktionen finden weltweit sehr großen Zuspruch bei Kritikern und sind in den vergangenen Jahren auf den renommiertesten Festivals aufgeführt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.

Homepage:

www.w2-film.de Mitmachen/Aufruf: Komparsen gesucht! Es werden noch interessante Charaktere und markante Gesichter gesucht. Insbesondere Männer aller Nationalitäten für unsere Straßencliquen im Alter zwischen 18 – 30 Jahre. Zusätzlich sind Männer [&] Frauen zwischen 30-50 Jahren gefragt. Bei Interesse schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff: „UMLWW Komparsen“. Darin enthalten sollten sein: aktuelles Foto + Angaben zu Eurer Person (Geburtsjahr, Nationalität, Größe, Schauspielerfahrung, Kontakt). E-Mail-Adresse: umlww@w2-film.de