Neuer Chef beim Bauhof

von 22. Dezember 2009

Die Jugendwerkstatt Bauhof in Halle (Saale) hat einen neuen Geschäftsführer. Am Dienstag wurde Horst Koth in sein Amt bei der evangelischen Sozialeinrichtung eingeführt. Gleichzeitig wurde Dagmar Reinisch von ihren bisherigen Pflichten als Geschäftsführerin entbunden.

Der Diakonieverbund Kyffhäuser gGmbH als Träger der Jugendwerkstatt Bauhof möchte mit diesem Führungswechsel die Arbeit in Halle stärken. Dagmar Reinisch hatte mehr als ein Jahr sowohl die Geschäftsführung in Halle, als auch die Fachbereichsleitung Jugendhilfe des Diakonieverbunds Kyffhäuser in Bad Frankenhausen inne. Dieses Pensum erwies sich als nicht leistbar für eine Person, hieß es. Reinisch werde sich deshalb wieder ausschließlich der Fachbereichsleitung in Bad Frankenhausen widmen.

Horst Koth wird ab 1.1.2010 vollzeitig die Geschäfte der Jugendwerkstatt Bauhof in Halle führen. Horst Koth war zuvor Verwaltungsleiter im Diakonissen-Mutterhaus Neuvandsburg in Elbingerode.