Neuer Leiter für Keller-Schule

von 17. September 2011

Die Förderschule „Helen Keller“ in Halle (Saale) bekommt einen neuen Schulleiter. Am Mittwoch, den 21. September 2011 erhält Ulf Karge seine Ernennungsurkunde aus den Händen des zuständigen Schulfachlichen Referenten des Landesverwaltungsamtes Thomas Redlich.

Nachdem Karge bereits 1989 in den Schuldienst eintrat, konnte er vor allem ab 2003 als Förderschullehrer an der Förderschule für Blinde und Sehbehinderte „Hermann von Helmholtz“ in Halle (Landesbildungszentrum) Erfahrung bei der pädagogischen Betreuung von Förderschülern sammeln. Die bisherige Schulleiterin, Beatrix Zimmermann, befindet sich momentan nach erfolgreicher Schullaufbahn in der Freistellungsphase der Altersteilzeit.

"Es liegt in unserer Verantwortung, auch benachteiligten Kindern die Möglichkeit zu geben sich zu entfalten, zu lernen und die Aussicht auf ein selbstständiges Leben zu geben", so Thomas Pleye, Präsident des Landesverwaltungsamtes. "Die Förderschulen nehmen hierbei eine bedeutende Funktion wahr, um diese Ziele auch zu erreichen. Meine Behörde als Schulaufsicht wird Herrn Karge und sein Team mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen."