Petersbergrallye führte auch nach Halle

von 22. August 2010

[fotostrecke=67]
Edle Gefährte waren am Wochenende in der Region zu bestaunen. Die Oldtimerfreunde Teicha luden zur 17. Rallye rund um den Petersberg ein.

Die Ausfahrt führte die knapp 120 Teilnehmer auch nach Halle. Am Salinemuseum fand eine Sonderprüfung statt. Und im Anschluss gab es für die Teilnehmer eine Führung durch die dortige Sonderschau zur Halle-Saale-Schleife, in der historische Rennwagen zu sehen sind.

Zahlreiche Hallenser warteten am Sonntagmittag bei heißen Temperaturen und knallender Sonne auf die Autos, darunter unter anderem ein Hanomag, ein Trabant P50 und ein Dodge Lancer 770. Aus dem US-Bundesstaat Arizona kam ein Gast mit seinem Ford angereist. Auch historische Motorräder wie die MZ-Trophy oder Zweiräder von NSU fuhren ein in Halle.