Übung der Jugendfeuerwehren aus Nietleben und Dölau

von 25. Oktober 2010

Am Wochenende habe die Kameraden der Jugendfeuerwehren aus Halle- Nietleben und Dölau, im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Dölau eine Einsatzübung absolviert und so den Ernstfall geprobt.

Am frühen Morgen trafen sich die jungen Wehrleute im Gerätehaus der Feuerwehr Nietleben zum Morgenappell. Dann ging es auf zum Brandeinsatz. Neben der Brandbekämpfung mussten zwei Personen aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Außerdem wurden mehrere Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich geborgen und anschließend gekühlt. Nach gut einer Stunde war die Übung beendet.

Jedes Jahr werden solche Übungen für die Jugendfeuerwehren ausgearbeitet und durchgeführt, damit das Wissen und die Kameradschaft untereinander gestärkt wird.