Tourist-Info will attraktiver werden

von 16. Juli 2010

Wer als Tourist in eine Stadt kommt, will auch ein Mitbringsel aus der Stadt mit nach Hause bringen. Erste Anlaufpunkt: die Tourist-Info, auch in Halle. Dort wurde nun das Angebot erweitert.

Und auch die Gestaltung wurde wesentlich freundlicher gestaltet. Das Schaufenster in Richtung zur Großen Klausstraße ist mit der mehr als einen Meter hohen Holznachbildung der Silhouette der fünf Türme dekoriert. Davor sind Produkte aus Halle und der Region zu sehen. Diverse hier angebaute Weine und Salzsäckchen aus der halleschen Saline stellen eine Auswahl des weiteren Sortiments dar.

Eine weitere Neuerung ist, dass die Tourist-Information eine neue Chefin bekommen hat. Nicole Eichler, ursprünglich in Erfurt aufgewachsen, lebt bereits seit elf Jahren in der Händelstadt. Seit dem 1. Juli 2010 ist die 33-Jährige nun in ihrem neuen Amt tätig und sorgt dafür, dass das Sortiment der Tourist-Information immer auf dem neuesten Stand bleibt.

In dem über 110 Artikel großen Shop ist von T-Shirts und Poloshirts, bedruckt mit der Stadtmarke, über Zinnfiguren von Martin Luther oder Georg Friedrich Händel bis hin zu DVDs und CDs zur Händelstadt, alles zu bekommen, was mit der Händelstadt zu tun hat.