Dreimal Gold für Halle

von 11. Mai 2015

Die Hallenserinnen und Hallenser konnten am Wochenende ein herausragendes Ergebnis erringen. Die Damenmannschaft, die Herrenmannschaft und die Jugendmannschaft (AK III, 14 bis 16 Jahre) belegten jeweils erste Plätze, die gemischte Mannschaft einen zweiten Platz.

Dr. Sven Thomas, Vorsitzender der Wasserwacht Halle, freute sich darüber, dass die Mitglieder der Wasserwacht in den Wettkampfdisziplinen zu überzeugen wusste: “Diese Spitzen-Erfolge kommen nicht von allein. Sportliche Leistung, aber auch Wissen und Können sind gefragt. Dafür üben und trainieren unsere Rettungsschwimmer und unser Nachwuchs in ihrer Freizeit sehr intensiv. Ihr Teamgeist wird gerade im Wettkampf sichtbar.”

So wurden die Fähigkeiten der Sportler unter anderem beim Flossenschwimmen, Tauchen oder beim Kleiderschwimmen getestet. In einem weiteren Schwerpunkt wurden auch die Kenntnisse der Teams im Rot-Kreuz-Wissen und in der Ersten Hilfe geprüft.