Polizeibericht Saalekreis vom 23.07.2010

von 23. Juli 2010

Radfahrer unter Einwirkung von Alkohol
Bad Dürrenberg / 22.07.10 / 23:30 Uhr
Während der Streifentätigkeit fiel den Beamten in der Leipziger Straße ein Radfahrer auf. Dieser fuhr mit seinem Fahrrad ohne Licht und in Schlangenlinien. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Während des Gespräches wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille

Verkehrsunfall
Löbejün / 22.07.10 / 18:10 Uhr
Eine Radfahrerin wurde auf dem Parkplatz des Netto Marktes, durch einen ausparkenden Kleintransporter angefahren. Die Radfahrerin kam zu Fall und wurde dabei leicht verletzt.

Wohnung aufgebrochen
Merseburg / Joachim-Quantz-Straße
Ein Wohnungseigentümer hatte am 22.07.10 gegen 20:30 Uhr seine Wohnung verlassen und kehrte am darauffolgenden Tag gegen 01:00 Uhr zurück. Dabei stellte er fest, dass die verschlossene Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde. Durch den oder die unbekannten Täter wurden aus dem Wohnzimmer ein Fernsehgerät und eine Playstation 3 entwendet.