Schausieden der Halloren!

Schausieden der Halloren!
von 26. Juni 2022 0 Kommentare

Traditionspflege in der Saalestadt.
Auch heute, bei Temperaturen um die 34 Grad Celsius wurde auf dem Holzplatz das Schausieden der Halloren veranstaltet. Dennoch hatten sich Besucher auf dem „Siedeplatz“ eingefunden, um sich über die traditionelle Salzgewinnung in der Saalestadt zu informieren. Immer wieder sind die Besucherinnen und Besucher erstaunt, welche kristalline Formen bei der Salzgewinnung hervorgebracht werden. Außerdem wurde heute auch wieder die Vorbereitung der kleinen Salzkörbchen praktisch vorgeführt und erläutert. Diese werden dann ständig mit Salzsole beträufelt und ergeben nach ihrer Fertigstellung ein dekoratives weißes Salzkörbchen.
Nächste Veranstaltungen:
Schausieden der Halloren am 31.07.2022 und das Saline-Fest vom 24.09.2022 bis 25.09.2022.
Weitere Informationen:
www.hallorenmuseum.de

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.