120 Tonnen Sand vom Markt zur Saale schleppen!

von 9. August 2016

Das jedenfalls dachte sich Klaus-Dieter Gerlang, erster Vorsitzender des Vereins Saaleschwimmer Halle, und postete am 8. August 2016 auf seiner Facebook-Seite einen entsprechenden Aufruf. Es gehe um 120 Tonnen Sand (andere sprechen von 400 bis 500 Tonnen Sand, Anm. d. Red.). „Wir rufen alle Hallenser auf, nach dem Volleyballturnier den Sand mit Tüten, Beutel, Säcken … vom Marktplatz zum Saalestrand auf der Ziegelwiese zu transportieren!!!“ Den Aufruf verband er mit der Bitte, seine Idee an Freunde und Bekannte weiterzugeben.

Ist das irre? Während des verheerenden Saale-Hochwassers im Juni 2013 hatten viele Hallenser bewiesen, dass sie Sandsäcke befüllen und tragen können. Damals wurde Sand auch auf Halles Marktplatz abgekippt und von dort an die Saale transportiert, allerdings in Automobilen.

Doch zunächst einmal gilt noch der Ruf an alle Sportbegeisterten: Auf in die „Beach Republic“! Auf bis zu fünf Beachvolleyball-Courts zwischen Halle-Neustadt und den Weinbergwiesen kann von April bis September an sieben Tagen in der Woche der Fun-Sport betrieben werden.

Beachvolleyball in Halle an der Saale

http://www.halle-beach.de/

HALLE-BEACH || Startseite

www.halle-beach.de

A-Masters auf der Beach Republic war voller Erfolg. Topteams aus der zweiten Liga kämpfen bei den Herren um den Turniersieg und bei den Damen wirbelt ein Auswahlteam …