Bahnhofsviertel: ab Donnerstag neue Verkehrsführung

von 14. Juni 2010

Im Zusammenhang mit dem Neubau des Busbahnhofes wird die Verkehrs- und Parkordnung im Gebiet der Maybachstraße, Buddestraße, Ernst-Kamieth-Straße und der Kirchnerstraße neu geregelt. Gleichzeitig wird eine Tempo 30-Zone eingerichtet.

Ab Donnerstag, 17. Juni, treten folgende Änderungen in Kraft:
– Die Einbahnstraßenregelung in der Maybachstraße wird aufgehoben. Es besteht beidseitiger Richtungsverkehr.
– Die Buddestraße bleibt Einbahnstraße. Der Richtungsverkehr wird geändert. Er erfolgt jetzt von der Ernst-Kamieth-Straße zur Rudolf-Ernst-Weise-Straße. Diese Maßnahme dient dem besseren Abfließen des Busverkehrs vom neuen Busbahnhof.
– Durch die Einrichtung der Tempo 30-Zone werden alle vorfahrtsregelnden Schilder entfernt. Es gilt dann rechts vor links.
– Die Kirchnerstraße wird als Parkverbotszone eingerichtet. Hier ist das Parken nur noch in gekennzeichneten Flächen erlaubt.

Diese Maßnahmen werden auf der Grundlage einer verkehrsbehördlichen Anordnung, in Abstimmung mit den Anwohnern, der Polizeidirektion, der Unteren Verkehrsbehörde und dem Tiefbauamt umgesetzt. Alle Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Zeitweise aufgestellte Verkehrs- und Zusatzzeichen weisen auf die geänderte Verkehrsführung hin.