Besucher strömten am Wochenende zur HALLE MESSE

von 4. Februar 2013

Überaus zufrieden äußerten sich noch am Abend die Aussteller, viele von ihnen buchten gleich ihren Stand für die nächsten Auflage der Messe 2014. Das große Interesse an den Angeboten zu Zielen in Deutschland, Europa oder weltweit ist ungebrochen. Nives Mati? (46), Marketingleiterin, stellte zur Messe die Region Istrien vor. „Gerade bei Besuchern ab 30 stießen wir mit unserer Region und Pore? auf große Resonanz, wir verlassen die Reisemesse sehr zufrieden.“ Sigune Schmidt-Ulbrich (47) vertrat die Stadt Rheinsberg. Die Tourismusmanagerin war erst skeptisch ob einer Teilnahme in Halle (Saale). „Aber gestern Abend habe ich meinen Verbandsvorsitzenden angerufen und mitgeteilt, dass er Halle für 2014 fest einplanen kann. Es war toll hier!“ Und Peter Albach (56), Bürgermeister der Stadt Weißensee, ergänzt: „Jeder EUR hat sich gelohnt. Wir haben unser Ziel erreicht.“ Darauf angesprochen, dass selten ein Bürgermeister am Messestand berät, schiebt er nach: „Ein Engagierter schon! Wir wollen uns entwickeln und bekannter werden und da leiste ich gern meinen Beitrag auch direkt vor Ort.“

In der Halle 4 waren Angebote rund um die aktive Freizeit zu finden und gleich am Eingang der Stand von Harzdrenalien. Maik Berke (34) gestand zunächst, absoluter Messeneuling zu sein. „Wir wollten Flagge zeigen und unser Image stärken, beides ist bestens gelungen. Vor allem unsere Segway-Fahrten fanden Anklang.“ Um ganz anderen Fahrspaß ging es in der Halle 2: Hier waren bekannte Marken mit ihren Topmodellen zu finden, unter ihnen VW und Egbert Böhme (53) vom gleichnamigen Autohaus. „Wir freuen uns, dass die MotorTrend nach längerer Pause wieder da ist. Die Verbindung mit der Reisen, Freizeit, Caravan ist ideal, das bestätigt auch die große Resonanz unserer Kunden. Wir haben Fahrzeuge verkauft und freuen uns auf das Messenachgeschäft. Natürlich werden wir uns im kommenden Jahr noch stärker einbringen.“ Selbst diesmal nicht vertretene Marken und Häuser haben während der noch laufenden Messe ihre Anmeldung für 2014 angekündigt.

Und noch ein schöner Erfolg am Rande: 277 €, die Einnahmen aus der Tombola, spendet das Messeteam an den Verein „Wir helfen“ und unterstützt das Jahresprojekt „Endlich mal raus – wir helfen, damit alle Kinder dabei sein können“.

Schon in zwei Wochen (16. und 17. Februar) steht die HALLE MESSE dann ganz im Zeichen junger Familien. Die Hochzeit, Messe für Hochzeit, Fest und Jubiläum lädt in Verbindung mit der Kids, der Erlebnismesse für Baby und Kind ein. Alle Veranstaltungen unter www.halle-messe.de.