Brände in Nietleben und Dölau

von 25. September 2011

Am Samstagnachmittag ereigneten sich fast zeitgleich zwei Brände in Halle. Zuerst wurde gegen 14:30 Uhr ein Brand aus der Dölauer Heide der Einsatzleitstelle gemeldet. Sofort machten sich Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Dölau sowie der Berufsfeuerwehr auf den Weg zum Einsatzort. Nach rund 20-minütiger Suche konnten die Dölauer Kameraden eine Brandstelle in der Nähe des Kellerbergs ausfindig machen. Hier handelte es sich um einen kleinen Brand, der sich nicht weiter ausbreitete.

Während dieses Einsatzverlaufes kam es im benachbartem Stadtteil Nietleben zu einem Wohnungsbrand. Auch hier rückten neben der Berufsfeuerwehr die freiwillige Ortsfeuerwehr Nietleben an. In einer Dachgeschosswohnung brannten Einrichtungsgegenstände. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. In allen Wohnungen entstand Sachschaden.