Kathi – so jung wie nie

von 31. März 2016

1951 von den Eltern bzw. Großeltern der heutigen Firmeninhaber gegründet, 1972 zwangsenteignet und zum VEB umgewandelt, reprivatisierte Gründersohn Rainer Thiele das Unternehmen 1991 und führte es erfolgreich in die Marktwirtschaft.

Möglich wurde das durch den Neuaufbau der Firma 1994 mit einer Investition von damals14 Mio. DM, mit weiteren Investitionen in Produktion und Lager, mit Produktinnovationen, mit starken Mitarbeitern, aber auch mit klugen Entscheidungen und strategischem Weitblick der Inhaber.

KATHI steht heute mit 65 Jahren mitten im Leben.

In den neuen Bundesländern ist das Unternehmen eine gesetzte Größe und Marktführer im Segment der Backmischungen. Aber auch national nimmt die Präsenz in den Regalen der Märkte zu.

Mit Marco Thiele hat seit Anfang 2009 die nunmehr 3. Generation die Geschäftsführung übernommen.

90 Mitarbeiter, davon aktuell 12 Lehrlinge, erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von fast29 Mio. Euro.

Die Produktpalette reicht von klassischen Grund- und Kuchenmischungen über Premiumsegmente bis hin zu Spezialitäten, wie z.B. der „Händel-Torte”.

Grund genug, zu feiern und zwar mit einer Fülle von neuen Kathi-Produkten: z.B. die neuen Papageienminikuchen und Papageiencookies. Weitere Produktneuheiten folgen in diesem Jahr.

Das Kathi Jubiläumsjahr wird ganzjährig durch zahlreiche Aktionen sowie tolle Gewinnspiele begleitet.

Die Marke KATHI steht seit nunmehr 65 Jahren für Tradition und Familienbezug, für Qualität, Innovation und Backkompetenz.

Das Unternehmen befindet sich auf einem guten Weg und kann stolz verkünden:

„KATHI – die Familie feiner Backideen” – so jung wie nie!