“Engel für einen Tag” – Einladung zum Freiwilligentag

von 30. August 2017

Am 16. September findet bereits zum 13. Mal, gefördert von der Stadt Halle (Saale), der Freiwilligentag in Halle statt. Unter dem Motto “Engel für einen Tag” sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich einen Tag lang tatkräftig für ihre Stadt zu engagieren und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Die Stadt Halle (Saale) fördert die Veranstaltung.

Um noch mehr Menschen auf dieses stadtweite Ereignis aufmerksam zu machen, gab es heute diese öffentlichen Puzzle Aktion auf dem Marktplatz. Mit einem großen Puzzle, das von 35 Menschen auf einer Fläche von 3×5 Metern zusammengesetzt wurde, rückte man den Freiwilligentag nochmals ins Licht der Öffentlichkeit.

Der Schirmherr des Freiwilligentags, Halles Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand, war ebenso bei der Aufrufaktion anwesend.

Alle Informationen zum Freiwilligentag finden Sie unter www.freiwilligentag-halle.de.

Einsatzorte 13. Freiwilligentag 2017 in Halle (Saale)