Hallesche S-Bahn eingekürzt

von 23. Dezember 2010

Die S-Bahn in Halle (Saale) ist am Donnerstag eingekürzt worden und so den ganzen Tag über mit weniger Waggons unterwegs gewesen. Laut Bahn wurden die Waggons für einen Sonderzug benötigt, der den ausfallenden IC zwischen Magdeburg und Halle ersetzen soll. Der zusätzliche Zug verkehrt zwischen beiden Städten alle zwei Stunden zu den ursprünglichen IC-Abfahrtszeiten.

Die Bahn und die Nahverkehrs-Servicegesellschaft Sachsen-Anhalt (NASA) hatten sich am Mittwochabend kurzfristig zusammengesetzt, um auf den erwarteten Reiseandrang einen Tag vor Heiligabend zu reagieren. Laut Bahn ist der Zug nur am Donnerstag unterwegs. Weil viele Hallenser schon Urlaub haben, seien in der halleschen S-Bahn weniger Fahrgäste unterwegs. Deshalb sei die die Wegnahme der Waggons möglich gewesen.