Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels

Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels
von 26. November 2017

Alkohol am Steuer

BAB 9, Richtung München – Polizeibeamte bemerkten am 26.11.2017 einen PKW Seat mit auffälliger Fahrweise. Sie folgten dem PKW, der die Autobahn an der Ansschlusstelle Naumburg verließ und kontrollierten den Fahrzeugführer im Bereich Unterkaka. Der 31-jährige Naumburger hatte gegen 08:15 Uhr einen Atemalkoholtestwert von 1,3 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Weißenfels – Den Fahrzeugführer eines PKW Renault kontrollierten Polizeibeamte am 26.11.2017 gegen 07:40 Uhr in der Schlachthofstraße. Der 32-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Recherche ergab, dass dieser ihm zurückliegend entzogen worden ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt.