Mit Sicherheit gut ankommen – Schiffsprojekt zu Flucht und Migration in Halle

von 17. September 2017

Das Projekt „Mit Sicherheit gut ankommen“ startete im Juli 2017 mit zwei Schiffen auf eine Reise quer durch Deutschland, um auf das Thema Flucht und Migration aufmerksam zu machen. Das von OUTLAW.die Stiftung initiierte sozial-kulturelle Projekt in Kooperation mit dem Paritätischen Sachsen-Anhalt und weiteren regionalen Akteuren aus Politik und Sozialwirtschaft, bietet eine Ausstellung, Veranstaltungen und Aktionen entlang der Route Gelegenheiten, sich mit dem Flüchtlingsthema nachhaltig und auf eine andere Weise als gewohnt auseinanderzusetzen.

„Mit diesem bundesweiten Projekt wollen wir auch in Sachsen-Anhalt auf die Situation von Geflüchteten, vor, während und nach der Flucht aufmerksam machen“, erklärt Gabriele Girke, Landesgeschäftsführerin des Paritätischen Sachsen-Anhalt.

2 Tage hatten interessierte Menschen die Möglichkeit, sich mit diesem Thema in Halle auseinanderzusetzen, Gespräche zu führen und sich die Ausstellung anzusehen.

Weiteren Informationen zum Landgang und den Aktionen rund um das Schiff und die mitgeführten Ausstellungen, findet man auch hier:

www.msgan.de

www.facebook.com/OUTLAW.dieStiftung/

www.outlaw-diestiftung.de/home/