Neujahrsbaby: Tarje war der schnellste

von 1. Januar 2012

Tarje Fischer ist das erste Baby des Jahres 2012 in Halle (Saale). Der Junge erblickte um 1:09 Uhr im Elisabethkrankenhaus das Licht der Welt. Er wiegt 4210 Gramm und ist 54 cm groß. Die Eltern sind die Biologin Sünje und der Student Sven Fischer.

Auch das letzte Kind des Jahres 2011 kam im Elisabethkrankenhaus auf die Welt. Am 31. Dezember um 2.53 Uhr war es für Lotta Matilda Grasnick soweit. 3230 Gramm wog sie bei ihrer Geburt mit 52cm Körpergröße. Eltern sind die Kunstwissenschaftlerin Katja Lehmann und der Chirurg René Grasnick.

In der Universitätsklinik und Poliklinik für Geburtshilfe gab es bis zum Vormittag noch keine Geburt. Allerdings liegen noch zwei Frauen mit Wehen auf der Station, sagte eine Mitarbeiterin gegenüber HalleForum.de.