Patenschaften machen Freu(n)de

von 3. November 2014

InWorkshopserwarten die Teilnehmenden inhaltliche Angebote zu Themen wie „Dialog mit Kindern“ und Sprachförderung von Kindern mit Mehrsprachigkeit, aber auch Anregungen zur Gestaltung von Seniorenbesuchen und „Spielen aus der Hosentasche“.

In den letzten Jahren sind immer mehr Patenprojekte entstanden, von denen aktuell 17 im Patenschaftsnetzwerk Halle zusammenarbeiten und so Angebote für Ehrenamtliche besser bündeln und gemeinsam Öffentlichkeitsarbeit leisten können.

Der Patentag findet am8. November, 9.30 bis 16 Uhr in der Familienetage der Franckeschen Stiftungen, Franckeplatz 1 Haus 19statt und ist ein kostenfreies Angebot für Ehrenamtliche, Koordinatoren und Interessierte.

Das ausführliche Programm ist zu finden unterwww.patenschaften-halle.de.
Interessierte werden umAnmeldunggebeten unter Telefon 0345/ 200 28 10 oder per E-Mail anfortbildung@freiwilligen-agentur.de.

Der Patentag wird im Rahmen des Familienpatenprojekts der LAGFA Sachsen-Anhalt e.V. in Kooperation mit dem Zentrum Frühe Hilfen für Familien in Sachsen-Anhalt vom Ministerium für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.