Polizei Halle schnappt Räuber

von 5. März 2010

Zwei Jugendliche Räuber konnte die Polizei in Halle (Saale) gestern Mittag festnehmen.Die beiden wollten gegen 11 Uhr am Taubenbrunnen einer bis dato unbekannten Frau die Tasche entreißen. Das Opfer wehrte sich, woraufhin die 14 und 17 Jahre alten Jugendlichen flüchteten.

Ein Zeuge, welcher die Tat beobachtet hatte informierte die Polizei. Zunächst war das Räuberduo verschwunden. Etwa eineinhalb Stunden später meldete sich der Zeuge erneut und teilte den Aufenthalt der Täter mit. So gegen 12:45 Uhr erfolgte dann die Festnahme am Taubenbrunnen in Halle-Neustadt.

Die beiden Festgenommenen räumten diese sowie eine weitere Raubstraftat ein. Die andere Tat geschah am 02.03.2010 ebenso in Halle-Neustadt. Dort war das Opfer eine 84jährige Frau. Die Täter hatten ihr die Handtasche entrissen und flüchteten damit. Die Tasche wurde zwar wiedergefunden, jedoch fehlte darin das Portemonnaie samt Inhalt.

Die Ermittlungen werden fortgeführt. Insbesondere wäre für die Polizei wichtig, wenn sich das Opfer von gestern bzw. jemand der das Opfer kennt, meldet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen.