Schwerer Unfall in Salzmünde

von 14. April 2010

Nach einem schweren Unfall musste am Mittwochmorgen die Ortsdurchfahrt von Salzmünde gesperrt werden. Hier waren in der Straße des Friedens ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste nach Dölau ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilte, war bei Gödewitz eine 18jährige BMW-Fahrerin auf den vor ihr fahrenden Kradfahrer aufgefahren. Der 46jährige kam zu Fall und wurde von dem Auto überrollt. Kräfte der Feuerwehren Pfützthal und Lieskau mussten den PKW anheben und den schwer verletzten Mann bergen.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Die Landstraße musste zur Bergung und Aufnahme des Unfalls von 08.00 Uhr bis 09.30 Uhr voll gesperrt werden.

(Update: 12.10 Uhr)