Service der Stadtwerke gelobt

von 6. März 2009

Der TÜV Rheinland hat dem Kundencenter der Stadtwerke in Halle (Saale) einen hervorragenden Kundenservice und hohe Beratungskompetenz attestiert.

Das Zertifikat „Kundenservice in der Energie- und Versorgungswirtschaft“ bescheinigt den Mitarbeitern des Kundencenters und des EVH-Vertrieb eine sehr hohe Kompetenz im Umgang mit dem Kunden. „Wir wollen nachprüfbar ein hohes Niveau unserer Dienstleistungen gewährleisten. Denn wer sich im Wettbewerb differenzieren will, muss hohe Servicequalität bieten“, ist Berthold Müller-Urlaub, Geschäftsführer der Stadtwerke Halle GmbH, überzeugt. „Deshalb haben wir als weiteres Qualitätsmerkmal unseres Kundenservice die Mitarbeiter, die im täglichen Kundenkontakt stehen, einer Prüfung durch Vertreter des TÜV Rheinland unterzogen. Wenn der Kunde mit uns redet, hat er nicht nur fachlich sondern auch, was die Beratungskompetenz betrifft, einen Experten vor sich“, so Berthold Müller-Urlaub weiter.

Die Kundenberater wurden in Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement, Körpersprache und Psychologie geschult. Am Abschluss des Lehrganges standen mündliche und schriftliche Prüfungen, die von einer Kommission abgenommen wurden und alle drei Jahre wiederholt werden müssen.