Soccer-Event auf der Silberhöhe

von 4. Juli 2010

Für den 4. Mai 2010 rief der Verein Deutsche Soccer Liga e.V. aus Erfurt alle Fußballbegeisterten zum Vorausscheid der Deutschen Streetsoccer Meisterschaft in die Brandbergehalle. Einrichtungen, die mit mindestens sechs Mannschaften an diesem Turnier teilnahmen, hatten die Chance, ein eigenes Soccer-Event zu gewinnen. Der Deutsche Kinderschutzbund konnte 11 Mannschaften für den Ausscheid motivieren, somit war der Gewinn sicher. Nun ist es soweit, am 07. Juli 2010 findet ab 13.30 Uhr am Anhalter Platz 1 auf der Silberhöhe am Kinder- und Jugendhaus „BLAUER ELEFANT“ das Soccer-Event statt.

Im Schlamm, in roter Grütze, im Wasser oder einer nicht endenden Spagettischlacht: Gemeint ist das vielleicht außergewöhnlichste Fußballfeld der Welt–die Water-Soccer Arena. Mit Water-Soccer präsentiert sich die wichtigste Nebensache der Welt einmal von einer ganz neuen Seite. Im aufblasbaren Soccer Court werden die wahren Fußballchampions gesucht.

Also in die Badehose oder Turnhose gesprungen und der Spaß kann beginnen! Noch vor dem Anpfiff des ersten Spiels wird der weiche Gummiboden mit einer dünnen Wasserschicht oder gar Seifenlauge bedeckt. So entstehen spektakuläre und atemberaubende Spielzüge, die bestimmt auch den Zuschauern gefallen. Gerade im Sommer kommt zudem die kleine Abkühlung den einen oder anderen Teilnehmern sehr entgegen.