TGZ in Halle wächst

von 9. Juli 2009

Gute Nachrichten inmitten der Wirtschaftskrise: das Unternehmen Micropelt schafft in Halle (Saale) 16 neue Jobs. Bereits im zweiten Quartal 2010 soll am neuen Standort in der Blücherstraße in Heide-Süd die neue Produktionslinie voll qualifiziert und zertifiziert werden. Ab 2011 soll dann das Fertigungsvolumen hochgefahren werden.

Am Donnerstag wurde im Technologie- und Gründerzentrum die 720 m² große Produktionshalle eingeweiht. Hier sollen einmal Thermogeneratoren, thermoelektrische Kühlern und schnellen Temperaturdifferenz-Sensorelemente hergestellt werden. Insgesamt 8 Millionen Euro investiert Micropelt, unterstützt von der Investitionsbank, in den halleschen Standort.

Am Rande gab es für Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados noch eine kleine Überraschung. TGZ-Geschäftsführer Wolfgang Lukas übergab dem Stadtoberhaupt einen großen Spaten – mit den Daten der wichtigsten Neubauten in Heide-Süd. Szabados sammelt die Spaten von den “Ersten Spatenstichen” für Neuansiedlungen, nur vom TGZ hatte sie noch keinen, wie sie bedauerte.

Details über die Ansiedlung lesen Sie später auf HalleForum.de