Tram-Randalierern wird Prozess gemacht

von 10. Juli 2009

Ende Februar hatte HalleForum.de über ein Trio berichtet, dass in einer Straßenbahn der Linie 2 randaliert hatte. Die betrunkenen Jugendlichen attackierten zudem den Straßenbahnfahrer, als dieser an der Haltestelle Moskauer Straße anhielt, um Hilfe zu rufen. Der Fahrer erlitt unter anderem eine Platzwunde am Kopf und sowie Prellungen im Kieferbereich. Auch die Scheibe der Fahrerkabine wurde zerstört. Anschließend flüchteten sie.

Ab nächstem Dienstag stehen alle drei im Jahr 1990 geborenen mutmaßlichen Täter vor Gericht. Ihnen wird vor dem Jugendschöffengericht der Porzess wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung gemacht.

Die Polizei hatte sich im April beim Fahrer Steffen H. bedankt. Dank seiner Hinweise konnten die Täter geschnappt werden. Nach dem Übergriff war er mehrere Wochen krankgeschrieben.