UPDATE ÖPNV: Behinderungen setzen sich am Donnerstag fort

von 14. Januar 2010

Auch am Donnerstag setzten sich in Halle (Saale) die Behinderungen im Straßenbahnverkehr fort. Kleinere Feuerwehreinsätze wegen Eiszapfen sorgten erneut für kurze Sperrungen.

Am Vormittag musste die Große Steinstraße in der Nähe des Stadtbades für eine halbe Stunde gesperrt werden. Grund war ein Schwelbrand an einem Schornstein. Die Straßenbahnlinien 1, 2, 5, 6 und 10 mussten umgeleitet werden. Verletzt wurde bei dem Schwelbrand niemand, er war von der Feuerwehr auch schnell gelöscht.

So dramatisch wie in den vergangenen Tagen sei es nicht mehr, so HAVAG-Sprecherin Corinne Richert. An mehreren Stellen wie der Richard-Wagner-Straße und der Großen Ulrichstraße hätten Falschparker die Straßenbahn behindert. Und am frühen Nachmittag wurde in der Großen Ulrichstraße erneut der Fahrstrom abgestellt, weil die Feuerwehr Eiszapfen entfernte.

(Aktualisiert um 13.40 Uhr)