Zukunft der Caritas-Möbelbörse weiter ungewiss

von 12. Mai 2010

Die Zukunft der gemeinnützigen Möbelbörse "Cariwohn" der Caritas in der Silberhöhe ist weiterhin ungewiss. Bis Mittwoch wollte die ARGE SGB II eine Entscheidung fällen. “Fünf vor halb fünf am Nachmittag ist das Fax bei uns eingegangen”, sagte Uta Martha Göttsching, Sprecherin des Sozialverbandes, auf Nachfrage von HalleForum.de. Zu spät, um noch eine Entscheidung zu treffen.

Denn die ARGE ist zwar weiterhin bereit, das Projekt zu stützen. Doch nun muss erst einmal durchgerechnet werden, ob es sich unter diesen Umständen trägt. Wegen des Feiertages ist die Geschäftsstelle der Caritas erst am Montag wieder besetzt. Erst dann kann überhaupt mit den Berechnungen begonnen werden.

Die Möbelbörse hat im letzten Jahr 2000 bedürftige hallesche Haushalte mit dringend benötigten Möbelstücken versorgt. Ein-Euro-Jobber hatten dabei den Betrieb am Laufen gehalten. Weil es von der ARGE aber bisher keine Entscheidung