Die Jahresausstellung der Burg

Die Jahresausstellung der Burg
von 15. Juli 2018

Es sind auch schöne Einblicke in die Bedingungen an der Hochschule auf dem Areal der Unterburg Burg Giebichenstein, die dort seit 1921 ihren Sitz hat und bald ihren 100. Geburtstag feiern wird. Kulturell umrahmt war der Tag mir der „Giebichenstein Jazzband“.

Jahresausstellung 2018

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle hatte am 14. und 15. Juli 2018 zum Besuch der diesjährigen Jahresausstellung eingeladen.

Plakatmotiv zur Jahresaussstellung 2018.
Gestaltung: Marlen Kaufmann, Marie Schuster

An zwei Tagen zum Ende des Sommersemesters öffnete die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle wieder ihre Türen und Tore undlud an allen Standorten zum Besuch der Jahresausstellung ein. In den zu Ausstellungsräumen gewandelten Ateliers, Werkstätten und Seminarräumen der Hochschule und an anderen Orten in Halle zeigen Studierendedie Arbeitsergebnisse aus den vergangenen Semestern undgaben Einblicke in die vielfältigen Schaffensprozesse. Auch aktuelle Diplomarbeiten aus dem Fachbereich Kunst sowie die Bachelor- und Masterarbeiten aus dem Fachbereich Designwaren zu sehen.

Die Jahresausstellungwurde am Freitag, 13. Juli im Volkspark Halle mit der feierlichen Verleihung des Kunstpreises der Stiftung der Saalesparkasse 2018 eröffnet. Herausragende Diplomarbeiten aus dem Fachbereich Kunstwurden hier durch eine Fachjury ausgezeichnet.