Döner, Klamotten, Patrick Lindner

von 2. November 2010

Zwischen Döner, Modegeschäft und Supermarkt würde man ihn sicherlich nicht vermuten. Doch am Dienstag war genau das die Bühne für Patrick Lindner. Der Schlagerstar hat eine neue CD auf dem Markt. Und die will beworben werden. Deshalb stellte der Sänger die Platte “Schenk dir den Tag” im Neustadt-Centrum in Halle (Saale) vor. Einige neue Songs sind mit drauf, aber auch Coverversionen. So hat Lindner den Peter-Alexander-Klassiker “Pedro” neu interpretiert. Und “Ich hab dir nie den Himmel versprochen” hat ein paar Disco-Beats drunter bekommen.

Unter seine Fittiche genommen hat Lindner auch Tom Mandl. Den 31-jährigen Ex-Polizisten hatte er zusammen mit seinem Manager entdeckt. Seit zwei Wochen hat auch Mandl seine eigene CD auf dem Markt.

Das sich mit Schlagermusik richtig Geld machen lässt, zeigte sich am Dienstag. Wieviele Cds verkauft wurden, wissen wir nicht. Doch das überwiegend ältere Publikum griff zu, nahm anschließend auch eine halbe Stunde Wartezeit für ein Autogramm in Kauf. Obendrauf gabs auch noch ein Kochbuch des Schlagersängers. Und im nächsten Jahr wollen viele der Besucher Patrick Lindner Live erleben und nicht nur für drei Halbplayback-Titel. Dann geht er auf Tour.