Neu im Kino am 05.11.2009

von 5. November 2009

All Inclusive


Bundesstart: 05.11.2009, CinemaxX, LightCINEMA
Darsteller: Vince Vaughn, Jason Bateman, Faizon Love
Regie: Peter Billingsley
Komödie USA 2009

Das Urlaubsressort Eden auf Bora Bora klingt ideal für einen entspannenden Urlaub. Doch unterschlagen hat man lediglich in der Beschreibung das Eden keineswegs Erholung bietet, sondern handfeste Eheberatung inklusive Konflikttherapie…
Offizielle Homepage: All Inclusive

Der Informant


Bundesstart: 05.11.2009, CinemaxX
Darsteller: Matt Damon, Lucas McHugh Carroll, Eddie Jemison
Regie: Steven Soderbergh
Thriller USA 2009

Mark Whitacre hat einen guten Job im riesigen Agrarkonzern ADM. Doch eins beschäftigt ihn: das Unternehmen hält viel von multinationalen illegalen Preisabsprachen. Whitacre will dagegen vorgehen und gibt heimlich Informationen das FBI weiter. Doch je mehr Informationen er weitergibt, desto stärker wird klar, dass er selber nicht ganz unschuldig ist…
Offizielle Homepage: Der Informant

Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte


Bundesstart: 05.11.2009, CinemaxX, LightCINEMA
Darsteller: Jim Carrey, Steve Valentine, Ron Bottitta
Regie: Robert Zemeckis
Trick USA 2009
In 3D

Für Misanthrop und Geizhals Ebenezer Scrooge soll es ein ganz besonderer Heiligabend werden. Er bekommt Besuch von drei Geistern, die ihn auf die Reise in vergangene, gegenwärtige und zukünftige Weihnacht entführen – eine Reise, die Scrooge am Ende die Augen öffnen wird…
Offizielle Homepage: Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte

Niko – Ein Rentier hebt ab


Bundesstart: 05.11.2009, CinemaxX, LightCINEMA
Regie: Michael Hegner, Kari Juusonen
Trick Deutschland/Dänemark/Finnland/Irland 2009

Rentier Niko glaubt fest daran, dass er fliegen kann. Von seinen Artgenossen erntet er dafür nur Spott und Hohn. Nikos Vater war eins der magischen Rentiere und sowas vererbt sich schließlich. Nur muss er noch rausfinden, wie das Ganze auch funktioniert…
Offizielle Homepage: Niko – Ein Rentier hebt ab

Das Massaker von Katyn


Kinostart: 05.11.2009, Capitol
Darsteller: Maja Ostaszewska, Artur Zmijewski, Andrzej Chyra
Regie: Andrzej Wajda
Drama Polen 2007

Als 1939 Polen von Deutschen und Russen angegriffen wird, sind Tausende Polen auf der Flucht. Die rote Armee und der Geheimdienst NKWD treiben polnische Offiziere zusammen und deportieren sie in Arbeitslager. Auch Annas Mann Andrzej ist davon betroffen. Kurz vor dem Abtransport treffen sich beide ein letztes Mal, denn Andrej ist einer von mehr als 22.000 Polen, die im April 1940 in den Wäldern von Katyn ermordet und in Massengräber verscharrt wurden. Nach dem Krieg kämpfen Anna und andere Witwen um das Andenken ihrer Männer und werden daraufhin von der russischen Führung verfolgt…
Offizielle Homepage: Das Massaker von Katyn

Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen


Kinostart: 05.11.2009, Capitol
Darsteller: Barbara Sukowa, Heino Ferch, Hannah Herzsprung
Regie: Margarethe von Trotta
Drama Deutschland 2009

Hildegard von Bingen – einer der bedeutendsten Frauen im Mittelalter. Sie war Äbtissin, Heilerin und Seherin, doch auch vor ihr machten Schicksalsschläge nicht halt…
Offizielle Homepage: Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Wicki und die starken Männer


Kinostart: 05.11.2009, LUX.KINO AM ZOO, LightCINEMA
Darsteller: Jonas Hämmerle, Sanne Schnapp, Waldemar Kobus
Regie: Michael Herbig
Komödie Deutschland 2009

Die Wikinger, starke Männer und tapfere Seefahrer. Wicki, Sohn des gefährlichen Halvar, schlägt jedoch etwas aus der Art. Eher schmächtig, dafür aber gewitzt. So kann er den starken Wikingern ein ums andere Mal mit seinem Verstand aus der Patsche helfen…
Offizielle Homepage: Wicki und die starken Männer

Looking for Eric


Bundesstart: 05.11.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Steve Evets, Eric Cantona, Stephanie Bishop
Regie: Ken Loach
Drama Belgien/Frankreich/Großbritannien/Italien 2009

Fussballfan Eric ist am Ende. Der Job nervt und das Verhältnis zu seinen Stiefsöhnen war auch schon mal besser. Doch das schlimmste ist die Tatsache, dass er vor Jahren seine große Liebe Lily verlassen hatte. Um wieder Struktur in sein Leben zu bekommen, fällt ihm nur eine Lösung ein: Eric Cantona von ManU…
Offizielle Homepage: Looking for Eric

Oben


Kinostart: 05.11.2009, PUSCHKINo, LightCINEMA
Regie: Pete Docter
Trick USA 2009

78 Lenze hat Ex-Ballonverkäufer Carl Fredericksen schon auf dem Buckel. Seinen Kindheitstraum möchte er sich nun endlich erfüllen. So lässt er mit tausenden Luftballons sein Haus abheben, um damit nach Südamerika zu fliegen…
Offizielle Homepage: Oben

Die Standesbeamtin – Drei sind einer zuviel


Kinostart: 05.11.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Marie Leuenberger, Dominique Jann, Philippe Graber
Regie: Micha Lewinsky
Komödie Schweiz 2009

Rahel Hubli ist Standesbeamtin in einer Schweizer Kleinstadt, verheiratet und Mutter. Dann taucht ihre Jugendliebe Ben auf und ihre Gefühle fahren Achterbahn …
Offizielle Homepage: Die Standesbeamtin – Drei sind einer zuviel

Antichrist


Kinostart: 05.11.2009, ZAZIE
Darsteller: Willem Dafoe, Charlotte Gainsbourg
Regie: Lars von Trier
Horror Deutschland/Dänemark/Frankreich/Italien/Polen/Schweden 2009
OmU

Nach dem tragischen Tod ihres Sohnes ziehen sich die Eltern in eine einsame Hütte in den Wäldern zurück. Vom Unglück ausgelöste Depressionen versuchen beide dort zu kurieren, doch die Situation verschlimmert sich…
Offizielle Homepage: Antichrist