Meldungen aus dem Saalekreis

von 13. April 2015

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 12.04.2015 gegen 23.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merbitz, Domnitzer Straße einen 32 jährigen Audi-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße einen 24 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Unterhaltungselektronik

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine kommunale Einrichtung im Bereich Mücheln, Am Waldbad ein. Sie beschädigten mehrere Türen und Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Unterhaltungselektronik und Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Zigaretten

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in einen Verkaufseinrichtung im Bereich Bad Dürrenberg, Breite Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Objekt und durchsuchten die Innenräume. Bisher Ist bekannt, dass eine unbekannte Menge an Zigaretten entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 13.04.2015 führten die Beamten im Bereich Löbejün, Mühlenstraße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 20 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mercedes mit gemessenen 74 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 13.04.2015 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg ein Verkehrsunfall. Eine 41 jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Zörbiger Straße in Richtung B 100. Im Kreuzungsbereich zur Einmündung Einkaufsmarkt Penny musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 37 jährige Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 12.04.2015 gegen 20.45 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau ein Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Halle. Im Bereich Schkopau beabsichtigte er, nach rechts in die Dörstewitzer Straße abzubiegen. Dabei verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über die Mittelinsel und stieß gegen die Mauer des gegenüberliegenden Grundstücks. Durch den Aufprall wurden der Fahrer sowie ein Mitfahrer verletzt. Das Fahrzeug fing im Motorraum Feuer und brannte fast vollständig aus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter der Einwirkung von Alkohol stand. Gemessener Wert 1,23 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall

Am 13.04.2015 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich der L 50 ein Verkehrsunfall. Ein 33 jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße von Halle in Richtung Domnitz. Ca. 1200 Meter vor dem Abzweig Wettin querten von links nach rechts kommend ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 13.04.2015 gegen 06.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 41 jährige Ford-Fahrerin befuhr den Schiefweg und beabsichtigte, auf die Hallesche Straße aufzufahren. Dabei beachtete sie nicht den dort fahrenden 57 jährigen Mercedes-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Ford-Fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.