Meldungen aus dem Saalekreis

von 18. Juni 2015

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 17.06.2015 gegen 14.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Mücheln, Am Echo einen 75 jährigen Mitsubishi-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,86 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 18.06.2015 führten die Beamten im Bereich Schkopau, Regensburger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 60 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Opel mit gemessenen 48 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Bußgeld rechnen.

Illegales Plakatieren.

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag brachten unbekannte Täter an mehreren Stellen in der Innenstadt von Merseburg (Gotthardstraße, König-Heinrich-Straße, Naumburger Straße) Plakate an. Auf diesen wurde auf die Versammlungen am kommenden Samstag hingewiesen. Da dafür keine Genehmigung der Stadt vorlag, wurde die Beseitigung veranlasst.

Zum gleichen Zeitpunkt besprühten unbekannte Täter zum o. g. Thema eine Schallschutzwand an einer Eisenbahnunterführung im Bereich Merseburg, Naumburger Straße. Die Beseitigung wurde veranlasst.

Verkehrsunfall

Am 18.06.2015 gegen 10.15 Uhr ereignete sich im Bereich Lieskau ein Verkehrsunfall. Ein 70 jähriger Volvo-Fahrer beabsichtigte, von seinem Grundstück auf die Straße Zu den Tonlöchern aufzufahren. Dabei beachtete er nicht die im Kreuzungsbereich wartende 74 jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.