Polizei sucht einen mutmaßlichen Vergewaltiger

von 25. Juli 2014

Der Täter wendete massiv Gewalt gegen den Hals- und Kopfbereich der Geschädigten an. Als er außerdem versuchte, sie zu vergewaltigen, konnte sich die 19-Jährige befreien und die Flucht ergreifen.
Der Unbekannte wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Alter ca. Mitte 20, ca. 185 cm groß, tiefe Stimme, sehr kurze dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, breiter Mund mit dünnen Lippen, ungepflegte Zähne mit großen Abständen und ungepflegte, großporige Haut. Er soll mit einer langen blauen Jeanshose und einer Stoffjacke mit Reißverschluss bekleidet gewesen sein.

Durch den Phantombildzeichner wurde ein Phantombild von dem unbekannten Täter erstellt. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung dieses Bildes per Beschluss angeordnet.
Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen bzw. Hinweise zur Tat geben können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 6295 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.