Polizeibericht Halle (Saale) vom 04.04.2011

von 4. April 2011

Verkehrsunfall
Ein 18-jähriger Mann befuhr gestern Abend gegen 19:10 Uhr mit seinem Pkw Opel die Europachaussee aus Richtung Leipziger Chaussee in Richtung Dieselstraße. Im dortigen Kurvenbereich kam der Mann aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Die 19-jährige Beifahrerin verletzte sich leicht und musste aufgrund von Schnittverletzungen ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von über 4.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Verkehrskontrollen
Eine 37-jährige Autofahrerin bemerkte am Samstag gegen 18:30 Uhr einen Radfahrer, welcher am Fahrbahnrand der B 80 (Fahrtrichtung Halle, zwischen Friedhof Zscherben und Weststraße) in Richtung Eisleben unterwegs war. Sie hinderte ihn an seiner Weiterfahrt und informierte die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,02 Promille. Gegen den 47-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. Gegenüber den Beamten äußerte der Mann versehentlich und aufgrund von Ortsunkenntnis entgegengesetzt der Fahrrichtung auf die B 80 aufgefahren zu sein.
Bei weiteren Verkehrskontrollen konnten in der Nacht von Freitag zu Samstag
– ein 23-jähriger Radfahrer in der Reilstraße mit 1,58 Promille,
– eine 29-jährige Renault Fahrerin in der Großen Steinstraße mit 1,44 Promille,
– ein 51-jähriger Radfahrer in der Richard-Paulick-Straße mit 2,77 Promille,
– ein 20-jähriger Mazda Fahrer in der Magdeburger Straße mit 0,84 Promille und ohne Führerschein und
– ein 49-jähriger Ford Fahrer auf der Magistrale mit 1,39 Promille festgestellt werden.
In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden unter anderem
– ein 36-jähriger Opel Fahrer am Riebeckplatz mit 1,32 Promille und
– ein 29-jähriger Radfahrer in der Kröllwitzer Straße mit 2,39 Promille angehalten und kontrolliert.