Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.07.2009

von 6. Juli 2009

Einbruch in Ärztehaus
Letztes Wochenende drangen unbekannte Einbrecher in ein Ärztehaus in Halle-Neustadt ein. Die Täter betraten mehrere Räume und öffneten Schränke. Letztendlich nahmen sie einen Laptop sowie einen Flachbildschirm mit. Der Einbruch wurde heute früh bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

Einbruch in Gaststätte
Eine Gaststätte am Marktplatz wurde von Einbrechern letzte Nacht heimgesucht. Die Eindringlinge waren offenbar auf der Suche nach Barem und wurden fündig. Aus einem Wertgelass stahlen sie mehrere tausend Euro Bargeld.

Doppelter Fahndungserfolg
Heute früh gegen 08.15 Uhr wollte die Polizei in der Weißenfelser Straße einen 26jährigen Mann festnehmen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vom Amtsgericht Halle vor.

Zunächst wurde an der Wohnungstür des Gesuchten geklingelt. Da niemand öffnete forderten die tätigen Polizeibeamten einen Schlüsseldienst an. Plötzlich kletterte jemand über die Balkonbrüstung auf den Balkon der Nachbarwohnung und drohte sich herab zu stürzen. Bei der männlichen Person handelte es sich zwar nicht um den Gesuchten, jedoch lagen gegen diese drei Haftbefehle vor.

Mehr als zwei Stunden harrte der Mann aus, dann gab er auf und wurde festgenommen. Nach einem folgenden Arztbesuch brachte man ihn in eine Hallesche Justizvollzugsein-richtung.

Noch während der Geschehnisse hatte der eigentlich Gesuchte die Wohnungstür geöffnet. Auch er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugseinrichtung gebracht.