Polizeibericht Saalekreis vom 18.03.2010

von 18. März 2010

Führen eines Fahrzeuges unter Einfluss berauschende Mitteln
Am Mittwoch stellten die Beamten bei Kontrollen zwei Fahrzeugführer fest, welche ihr Fahrzeug unter Einwirkung berauschender Mittel führten.
Gegen 02.00 Uhr wurde auf der B80 Höhe Bennstedt ein 22jähriger Mercedes-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm verlief der erste Test positiv auf Cannabis.

Gegen 14.15 Uhr wurde in Leuna, Spergauer Straße ein 22jähriger VW-Fahrer kontrolliert. Auch hier stellten die Beamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Betäubungsmitteln führte. Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Fahren unter Alkohol
Am 17.03.2010 gegen 19.00 Uhr wurde in Albersroda ein Pkw Mitsubishi einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Gemessener Wert 1,35 Promille.
Gegen 15.00 Uhr wurde in Barnstädt, Querfurter-Straße ein 56jähriger Mazda-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Gemessener Wert 0,6 Promille. Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei dem Mitsubishi-Fahrer wurde der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall
Am 17.03.2010 gegen 15.40 Uhr ereignete sich in Merseburg, Gutenbergstraße ein Verkehrsunfall. Eine 45jährige Daihatsu-Fahrerin befuhr die Klobikauerstraße in Richtung B 91. Auf Höhe der Gutenbergstraße ordnete sie sich nach links ein, mit der Absicht in diese einzubiegen. Die nachfolgende 19jährige Nissan-Fahrerin bemerkte dies zu spät und überholte links. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 4000 Euro.

Am 17.03.2010 gegen 15.45 Uhr ereignete sich in Leuna, Fr.-Ebert-Str. ein Verkehrsunfall. Ein 49jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Fr.-Ebert-Str. in Richtung Industrietor. Auf Höhe Wasserwerkstraße fährt die 58jährige Fahrradfahrerin plötzlich vom Radweg auf die Fahrbahn. Trotz Ausweichmanöver kommt es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Entstandener Schaden ca. 500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Diebstahl Boote
Am 17.03.2010 wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich Döllnitz, Vogelsang zwei Ruderboote entwendet wurden. Weiterhin entwendeten die unbekannten Täter einen Außenbordmotor vom Typ „Jamaha“ und Angelzubehör. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.