Polizeibericht Saalekreis vom 26.10.2010

von 26. Oktober 2010

Fahren unter Alkohol
Am 25.10.2010 gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten in Bad Dürrenberg, Lützener Platz einen 53jährigen Renault-Fahrer. Er fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Gemessener Wert 0,91 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 25.10.2010 gegen 19.00 Uhr ereignete sich in Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Ein 41jähriger Nissan-Fahrer befuhr die Merseburger Straße und beabsichtigt in die Nordstraße einzubiegen. Ein 23jähriger Krad-Fahrer befuhr die Merseburgerstraße aus Richtung Wernsdorfer Straße und bog in die Nordstraße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Da der Krad-Fahrer ohne Licht fuhr, konnte er vom Pkw-Fahrer nicht rechtzeitig wahrgenommen werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das Krad in Freyburg aus einer Garage entwendet wurde. Es wurde dem Halter wieder übergeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 25.10.2010 gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der L183 ein Verkehrsunfall. Eine 51jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Bad Dürrenberg. Sie musste auf Grund der Verkehrslage (abbiegender Pkw) ihr Fahrzeug stark abbremsen. Die nachfolgende 43jährige Ford-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 3500 Euro.

Am 26.10.2010 gegen 06.10 Uhr ereignete sich in Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 56jähriger Opel-Fahrer befuhr die Südstraße aus Richtung Hohenweiden kommend in Richtung Angersdorf. Im Kreisverkehr beachtete er nicht den darin befindlichen 19jährigen Mitsubishi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 25.10.2010 gegen 20.45 Uhr ereignete sich auf der L165 ein Verkehrsunfall. Eine 42jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Kockwitz, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1500 Euro.

Auch auf der B100 kam es gegen 22.10 Uhr zu einem Wildunfall. Ein 21jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Bitterfeld. Ca 500 m hinter der Abfahrt Hohenthurm querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 25.10.2010 gegen 14.00 Uhr kam es im Bereich Hohenweiden zu einem Verkehrsunfall. Ein 58jähriger Pkw-Fahrer befuhr die K2151 von Hohenweiden kommen in Richtung Halle. Plötzlich überquerte eine 60jährige Fußgängerin mit ihrem Fahrrad die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde dabei verletzt und im Krankenhaus Bergmannstrost behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am 26.10.2010 gegen 07.40 Uhr kam es auf der L183 zu einem Verkehrsunfall. Ein 44jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Burgliebenau. Ca. 150 m vor dem Abzweig nach Lössen querte plötzlich eine größere Gruppe Rehwild die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 26.10.2010 gegen 07.15 Uhr kam es in Merseburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 34jährige Skoda-Fahrerin befuhr den Leunaweg aus Richtung B91 und beabsichtigte in die Weißenfelser Straße Richtung Zentrum abzubiegen. Im Kreuzungsbereich erkannte sie die auf der Fahrbahn stehende 22jährige Fußgängerin zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt.