Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Verkehrsunfälle mit Personenschaden
von 17. August 2018

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bundesstraße 6 – Am Abzweig Benndorf, zwischen Zwintschöna und Gröbers kam es am heutigen Freitag gegen 18:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigem Kenntnisstand beabsichtigte der Fahrer eines VW Passat abzubiegen, wobei es zur Kollision mit einem VW Golf im Gegenverkehr kam. Der Fahrer des Passat kam verletzt in ein Krankenhaus. Die drei Personen im VW Golf wurden zum Teil sehr schwer verletzt, darunter ein 6-jähriges Kind. Die Bundesstraße wurde zwecks Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Etwa 21:17 Uhr waren die beiden kollidierten Fahrzeuge geborgen und die Strecke wieder frei.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Landstraße 172 – Zwischen Ziegelroda und der Landesgrenze zu Thüringen kam am 17.08.2018 gegen 19:35 Uhr aus bislang unbekannten Gründen eine Fahrzeugführerin mit ihren PKW von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr gegen mehrere Bäume und landete im Graben. Fahrzeugtrümmer waren auf der Straße verteilt, die deswegen für ca. eine Stunde gesperrt wurde. Die Frau kam verletzt in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Freyburg (Unstrut) – Auf der Bundestraße 176 stießen am Freitagnachmittag gegen 16:10 Uhr ein Citroen und ein Toyota an einer Kreuzung zusammen. Der Citroen kam aus Richtung Ehrauberge, dessen Fahrer wollte die Bundesstraße in Richtung Großjena überqueren, als es zur Kollision mit dem Toyota kam, welcher auf der B176 unterwegs war. Der 76-jährige Fahrzeugführer des Citroen und die 51-jährige Toyotafahrerin wurden dabei schwer verletzt und kamen in verschiedene Krankenhäuser. An beiden PKW entstand Totalschaden, der auf ca. 18.000 Euro beziffert wird. Die Straße war während der Unfallaufnahme und Bergung für über eine Stunde gesperrt.